Mineralien Steiner

Spezialist für Tauernmineralien


In unserem Haus werden jetzt schon in der 3. Generation Mineralien gesucht, gesammelt und verarbeitet.

familie steiner

Das Smaragd-Bergwerk im Habachtal

Im Habachtal und beim einzigen Smaragdvorkommen Europas werden nun schon seit fast 2 Jahrzehnten von der Familie Steiner Mineralien gesammelt.
Noch immer werden sogar Smaragde gefunden. Je nach Größe und Qualität werden die Smaragde von uns selbst zu exklusivem Schmuck weiterverarbeitet oder als Sammlerstufen angeboten.

Rechts: Andi Steiner in einer Bergkristallkluft.

Ausgewählter Schmuck aus eigener Herstellung

Neben den Mineralien haben wir in unserer Ausstellung auch Schmuck in den verschiedensten Ausführungen, von preiswertem Silberschmuck bis zu hochwertigem Goldschmuck anzubieten.

Als besonderen ´Leckerbissen´ kann man hier die Smaragde aus dem Habachtal benennen, wo jedes Stück sein eigenes Design hat, und es sich hier um Unikate handelt. Naturbelassene Smaragdkristalle oder sogar Smaragde in Muttergestein belassen sind als kleine Kunstwerke in Gold bei uns zu bewundern.

Aber auch andere Mineralien in natur, das heißt, nicht geschliffen, sondern so wie man sie am Berg gefunden hat, sind bei uns zu Schmuck verarbeitet. Die Sphen-Naturkristalle,die Bergkristalle und Rauchquarze sind mit geschliffenen Steinen kombiniert zu Schmuck verarbeitet.

Edelstahlschmuck mit Zirkonia ist in modernem Design entworfen und hergestellt von Sonja Martin, der Tochter von Heidi und Alois Steiner, die als Goldschmiedin hiermit Ihre individuelle Linie gefunden hat.


Hier finden Sie alle Artikel der Familie Steiner auf Stonetrip.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Website
http://www.mineralien-steiner.at