Heliotrop (15)

Heliotrop Schmuck - echte Schmucksteine mit lebhaftem Farbenspiel bei StoneTrip

Der Heliotrop ist ein ganz besonderer Schmuckstein. Es ist ein grüner Jaspis mit roten Punkten, der mit seinen changierenden Farben fasziniert. Der Heliotrop wird auch Bloodstone oder Blutjaspis genannt. Hier bei StoneTrip finden Sie Heliotrop Schmuck als Ring oder Halskette. Ebenso können Sie den Stein auch als Anhänger in Form eines gebohrten Trommelsteins sowie als Set online kaufen. Als Schutzstein für Schwangere soll er für mehr Vitalität und Heiterkeit sorgen.  

Wo wird der Heliotrop gefunden?

Der Heliotrop entsteht vor allem dann, wenn Gestein verwittert und dabei Kieselsäure freigesetzt wird. Das erstarrte Chalcedon wird zu einem grünen Gemisch aus Magnesium-Eisen-Silikat. Für die charakteristischen roten Punkte im Heliotrop ist letztlich Eisenoxid verantwortlich. Geologisch bietet Indien in vielen Regionen beste Voraussetzungen für Heliotrop-Funde, der Stein wird aber auch in Australien, China, den USA oder Brasilien gefördert. Hier im Edelstein-Shop zeigen geben wir immer an, wo die Steine für unseren Heliotrop Schmuck herkommen. Gemmologische Zertifikate bestätigen außerdem die Echtheit der Edelsteine.

Welche Wirkung hat der Heliotrop?

Die Wirkung des auch als "Sonnwendstein" bezeichneten Edelsteins wurde schon von Hildegard von Bingen beschrieben. Demnach hilft der "Jaspis" dabei, Gedanken klarer zu fassen. Der Heliotrop soll somit den Verstand stärken. Wird der Heliotrop als Chakra-Stein verwendet, soll er die eigene Energie stärken sowie Schutz bieten. In der Astrologie wird der Blutjaspis dem Sternzeichen Waage zugeordnet. 

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

1

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

1